GL: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Infopedia
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{2-Spalten|1='''Kapitel 1 bis 12''' | {{2-Spalten|1='''Kapitel 1 bis 12''' | ||
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Adults in Scouting}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-AIS - Adults in Scouting Anerkennung und Wertschätzung}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-AIS-Das Mitarbeiter*innengespräch in der Pfadfinder*innengruppe}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Arbeiten in meiner Gruppe}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Ausbildung bei den PPÖ}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Fortschritte für GL}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Geschlechterbezogenes Arbeiten}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Herausforderung Leitung}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Kommunikation}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Konfliktmanagement}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Langfristige Planung in der Gruppe}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppe}} |
<br> | <br> | ||
|2='''Kapitel 13 bis 25''' | |2='''Kapitel 13 bis 25''' | ||
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppe}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Leitbild und Leitbildentwicklung}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Motivation}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Öffentlichkeitsarbeit für die Gruppe}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Rechte und Pflichten der Gruppenleitung (und des Elternrats)}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Risiko- und Krisenmanagement}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Selbstreflexion}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Soziales Engagement}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Tankstellen}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Umgang mit Eltern}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Unterlagen}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Werte}} |
− | * | + | * {{Verweis|GOLD-Anhang}} |
+ | }} |
Aktuelle Version vom 26. September 2022, 22:09 Uhr
Liebe Gruppenleiterin, lieber Gruppenleiter,
GOLD - Das Handbuch für Gruppenleiter*innen soll dir deine Arbeit als Gruppenleiter*in etwas erleichtern. Wir - die Mitglieder des Bundesarbeitskreises - haben alle für dich wichtigen und interessanten Themen, aber auch praktische Tipps und ausgewählte Methoden, gesammelt und niedergeschrieben. Hier findest du alle aktuellen Kapitel in digitaler Form. Du kannst diese online lesen, aber auch als pdf ausdrucken und deiner GOLD-Mappe hinzufügen.
Wir wünschen dir viel Erfolg für deine Arbeit als Gruppenleiter*in!
Kapitelübersicht[Bearbeiten]
Kapitel 1 bis 12
- GOLD-Adults in ScoutingSiehe auch Kapitel "GOLD-Adults in Scouting"
- GOLD-AIS - Adults in Scouting Anerkennung und WertschätzungSiehe auch Kapitel "GOLD-AIS - Adults in Scouting Anerkennung und Wertschätzung"
- GOLD-AIS-Das Mitarbeiter*innengespräch in der Pfadfinder*innengruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-AIS-Das Mitarbeiter*innengespräch in der Pfadfinder*innengruppe"
- GOLD-Arbeiten in meiner GruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-Arbeiten in meiner Gruppe"
- GOLD-Ausbildung bei den PPÖSiehe auch Kapitel "GOLD-Ausbildung bei den PPÖ"
- GOLD-Fortschritte für GLSiehe auch Kapitel "GOLD-Fortschritte für GL"
- GOLD-Geschlechterbezogenes ArbeitenSiehe auch Kapitel "GOLD-Geschlechterbezogenes Arbeiten"
- GOLD-Herausforderung LeitungSiehe auch Kapitel "GOLD-Herausforderung Leitung"
- GOLD-KommunikationSiehe auch Kapitel "GOLD-Kommunikation"
- GOLD-KonfliktmanagementSiehe auch Kapitel "GOLD-Konfliktmanagement"
- GOLD-Langfristige Planung in der GruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-Langfristige Planung in der Gruppe"
- GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppe"
Kapitel 13 bis 25
- GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-Die vitale Pfadfinder*innengruppe"
- GOLD-Leitbild und LeitbildentwicklungSiehe auch Kapitel "GOLD-Leitbild und Leitbildentwicklung"
- GOLD-MotivationSiehe auch Kapitel "GOLD-Motivation"
- GOLD-Öffentlichkeitsarbeit für die GruppeSiehe auch Kapitel "GOLD-Öffentlichkeitsarbeit für die Gruppe"
- GOLD-Rechte und Pflichten der Gruppenleitung (und des Elternrats)Siehe auch Kapitel "GOLD-Rechte und Pflichten der Gruppenleitung (und des Elternrats)"
- GOLD-Risiko- und KrisenmanagementSiehe auch Kapitel "GOLD-Risiko- und Krisenmanagement"
- GOLD-SelbstreflexionSiehe auch Kapitel "GOLD-Selbstreflexion"
- GOLD-Soziales EngagementSiehe auch Kapitel "GOLD-Soziales Engagement"
- GOLD-TankstellenSiehe auch Kapitel "GOLD-Tankstellen"
- GOLD-Umgang mit ElternSiehe auch Kapitel "GOLD-Umgang mit Eltern"
- GOLD-UnterlagenSiehe auch Kapitel "GOLD-Unterlagen"
- GOLD-WerteSiehe auch Kapitel "GOLD-Werte"
- GOLD-AnhangSiehe auch Kapitel "GOLD-Anhang"