Teststufenseite

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Grüntöne.png

GuSp-Stufenarbeitsbehelf[Bearbeiten]

Grundlagen und Hintergründe[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Die GuSp- Stufe im Überblick
GuSp Hintergrundkapitel Die Entwicklungsaufgaben und Methoden der GuSp- Stufe
GuSp Hintergrundkapitel Die Bedeutung der Stufenübertritte
GuSp Hintergrundkapitel Geschlechterbezogene Pädagogik als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Spiritualität als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Traditionen - Asche oder Feuer?

Patrulle und Mitbestimmung[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Die Patrulle als soziales Lernfeld
GuSp Hintergrundkapitel Den Rahmen für die Patrulle gestalten
GuSp Werkzeugkapitel Deine Aufgaben als Leiter*in bei der Umsetzung des Patrullensystems
GuSp Hintergrundkapitel Das Patrullensystem - schrittweise als Patrulle ein Team werden
GuSp Werkzeugkapitel Das Patrullenamt - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Werkzeugkapitel Kornett*in - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Hintergrundkapitel Partizipation - Kids reden mit
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung innerhalb der Patrulle
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung auf Truppebene

Programm gestalten[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Ausgewogene und langfristige Programmplanung
GuSp Werkzeugkapitel Die Heimstunde - Leiter*innen planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Die Patrullenaktion - Kids planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Meine Schritte zum Versprechen - sich für die Pfadfinder*innen entscheiden
GuSp Werkzeugkapitel Schritt für Schritt - Kids wachsen durch selbstgewählte Herausforderungen
GuSp Werkzeugkapitel Das Abenteuer – das Leben mit anderen Augen sehen
GuSp Werkzeugkapitel Der Wettbewerb - die spielerische Standortbestimmung
GuSp Werkzeugkapitel Das Lager
GuSp Werkzeugkapitel Der Hike - die Natur erfahren und Teamgeist erleben
GuSp Werkzeugkapitel Das Spiel
GuSp Werkzeugkapitel Geschlechterbezogenes Arbeiten mit Kids

Ich als Leiter*in[Bearbeiten]

GuSp Werkzeugkapitel Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit