Teststufenseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ <templatestyles src="Infopedia/styles.css" /> <div class="row"> <div class="col-9"> <div class="row"> <div class="col-3">Datei:Grüntöne.png|links…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
<templatestyles src="Infopedia/styles.css" />
 
<templatestyles src="Infopedia/styles.css" />
 
<div class="row">
 
<div class="row">
<div class="col-9">
+
<div class="col-12 col-lg-9">
 
<div class="row">
 
<div class="row">
 
<div class="col-3">[[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|link=Grüntöne]]</div>
 
<div class="col-3">[[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|link=Grüntöne]]</div>
Zeile 44: Zeile 44:
  
 
</div>
 
</div>
<div class="col-3">
+
<div class="col-12 col-lg-3">
  
<div class="flip-card touch-dev col-xl-3 col-sm-6">
+
<div class="container">
 +
<div class="row">
 +
<div class="flip-card touch-dev col">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Grüntöne.png|link=Grüntöne]]</div>
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Grüntöne.png|link=Grüntöne]]</div>
Zeile 53: Zeile 55:
 
</div>
 
</div>
  
<div class="flip-card touch-dev col-xl-3 col-sm-6">
+
<div class="flip-card touch-dev col">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp PIK8.png|link=PIK8]]</div>
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp PIK8.png|link=PIK8]]</div>
Zeile 60: Zeile 62:
 
</div>
 
</div>
  
<div class="flip-card touch-dev col-xl-3 col-sm-6">
+
<div class="flip-card touch-dev col">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Begleitdokumente MDA.png|link=Begleitdokumente Methoden der GuSp- Stufe]]</div>
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Begleitdokumente MDA.png|link=Begleitdokumente Methoden der GuSp- Stufe]]</div>
Zeile 67: Zeile 69:
 
</div>
 
</div>
  
<div class="flip-card touch-dev col-xl-3 col-sm-6">
+
<div class="flip-card touch-dev col">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Technix.png|link=Technix Österreich]]</div>
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Technix.png|link=Technix Österreich]]</div>
Zeile 75: Zeile 77:
  
  
<div class="flip-card touch-dev col-xl-3 col-sm-6">
+
<div class="flip-card touch-dev col">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-inner">
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Download.png|link=Grafiken, Logos und Drucksorten (GuSp)]]</div>
 
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Download.png|link=Grafiken, Logos und Drucksorten (GuSp)]]</div>
Zeile 82: Zeile 84:
 
</div>
 
</div>
  
 
+
</div></div>
 
</div></div>
 
</div></div>

Version vom 23. September 2022, 14:09 Uhr

Grüntöne.png

GuSp-Stufenarbeitsbehelf[Bearbeiten]

Grundlagen und Hintergründe[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Die GuSp- Stufe im Überblick
GuSp Hintergrundkapitel Die Entwicklungsaufgaben und Methoden der GuSp- Stufe
GuSp Hintergrundkapitel Die Bedeutung der Stufenübertritte
GuSp Hintergrundkapitel Geschlechterbezogene Pädagogik als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Spiritualität als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Traditionen - Asche oder Feuer?

Patrulle und Mitbestimmung[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Die Patrulle als soziales Lernfeld
GuSp Hintergrundkapitel Den Rahmen für die Patrulle gestalten
GuSp Werkzeugkapitel Deine Aufgaben als Leiter*in bei der Umsetzung des Patrullensystems
GuSp Hintergrundkapitel Das Patrullensystem - schrittweise als Patrulle ein Team werden
GuSp Werkzeugkapitel Das Patrullenamt - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Werkzeugkapitel Kornett*in - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Hintergrundkapitel Partizipation - Kids reden mit
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung innerhalb der Patrulle
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung auf Truppebene

Programm gestalten[Bearbeiten]

GuSp Hintergrundkapitel Ausgewogene und langfristige Programmplanung
GuSp Werkzeugkapitel Die Heimstunde - Leiter*innen planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Die Patrullenaktion - Kids planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Meine Schritte zum Versprechen - sich für die Pfadfinder*innen entscheiden
GuSp Werkzeugkapitel Schritt für Schritt - Kids wachsen durch selbstgewählte Herausforderungen
GuSp Werkzeugkapitel Das Abenteuer – das Leben mit anderen Augen sehen
GuSp Werkzeugkapitel Der Wettbewerb - die spielerische Standortbestimmung
GuSp Werkzeugkapitel Das Lager
GuSp Werkzeugkapitel Der Hike - die Natur erfahren und Teamgeist erleben
GuSp Werkzeugkapitel Das Spiel
GuSp Werkzeugkapitel Geschlechterbezogenes Arbeiten mit Kids

Ich als Leiter*in[Bearbeiten]

GuSp Werkzeugkapitel Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit