Teststufenseite: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ <templatestyles src="Infopedia/styles.css" /> <div class="row"> <div class="col-9"> <div class="row"> <div class="col-3">Datei:Grüntöne.png|links…“) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<templatestyles src="Infopedia/styles.css" /> | <templatestyles src="Infopedia/styles.css" /> | ||
<div class="row"> | <div class="row"> | ||
− | <div class="col-9"> | + | <div class="col-12 col-lg-9"> |
<div class="row"> | <div class="row"> | ||
<div class="col-3">[[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|link=Grüntöne]]</div> | <div class="col-3">[[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|link=Grüntöne]]</div> | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
</div> | </div> | ||
− | <div class="col-3"> | + | <div class="col-12 col-lg-3"> |
− | <div class="flip-card touch-dev col | + | <div class="container"> |
+ | <div class="row"> | ||
+ | <div class="flip-card touch-dev col"> | ||
<div class="flip-card-inner"> | <div class="flip-card-inner"> | ||
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Grüntöne.png|link=Grüntöne]]</div> | <div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Grüntöne.png|link=Grüntöne]]</div> | ||
Zeile 53: | Zeile 55: | ||
</div> | </div> | ||
− | <div class="flip-card touch-dev col | + | <div class="flip-card touch-dev col"> |
<div class="flip-card-inner"> | <div class="flip-card-inner"> | ||
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp PIK8.png|link=PIK8]]</div> | <div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp PIK8.png|link=PIK8]]</div> | ||
Zeile 60: | Zeile 62: | ||
</div> | </div> | ||
− | <div class="flip-card touch-dev col | + | <div class="flip-card touch-dev col"> |
<div class="flip-card-inner"> | <div class="flip-card-inner"> | ||
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Begleitdokumente MDA.png|link=Begleitdokumente Methoden der GuSp- Stufe]]</div> | <div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Begleitdokumente MDA.png|link=Begleitdokumente Methoden der GuSp- Stufe]]</div> | ||
Zeile 67: | Zeile 69: | ||
</div> | </div> | ||
− | <div class="flip-card touch-dev col | + | <div class="flip-card touch-dev col"> |
<div class="flip-card-inner"> | <div class="flip-card-inner"> | ||
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Technix.png|link=Technix Österreich]]</div> | <div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Technix.png|link=Technix Österreich]]</div> | ||
Zeile 75: | Zeile 77: | ||
− | <div class="flip-card touch-dev col | + | <div class="flip-card touch-dev col"> |
<div class="flip-card-inner"> | <div class="flip-card-inner"> | ||
<div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Download.png|link=Grafiken, Logos und Drucksorten (GuSp)]]</div> | <div class="flip-card-front">[[Datei:Kachel GuSp Download.png|link=Grafiken, Logos und Drucksorten (GuSp)]]</div> | ||
Zeile 82: | Zeile 84: | ||
</div> | </div> | ||
− | + | </div></div> | |
</div></div> | </div></div> |
Version vom 23. September 2022, 14:09 Uhr
GuSp-Stufenarbeitsbehelf[Bearbeiten]
Grundlagen und Hintergründe[Bearbeiten]
GuSp Hintergrundkapitel Die GuSp- Stufe im Überblick
GuSp Hintergrundkapitel Die Entwicklungsaufgaben und Methoden der GuSp- Stufe
GuSp Hintergrundkapitel Die Bedeutung der Stufenübertritte
GuSp Hintergrundkapitel Geschlechterbezogene Pädagogik als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Spiritualität als Teil des Ganzen
GuSp Hintergrundkapitel Traditionen - Asche oder Feuer?
Patrulle und Mitbestimmung[Bearbeiten]
GuSp Hintergrundkapitel Die Patrulle als soziales Lernfeld
GuSp Hintergrundkapitel Den Rahmen für die Patrulle gestalten
GuSp Werkzeugkapitel Deine Aufgaben als Leiter*in bei der Umsetzung des Patrullensystems
GuSp Hintergrundkapitel Das Patrullensystem - schrittweise als Patrulle ein Team werden
GuSp Werkzeugkapitel Das Patrullenamt - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Werkzeugkapitel Kornett*in - schrittweise Verantwortung übernehmen
GuSp Hintergrundkapitel Partizipation - Kids reden mit
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung innerhalb der Patrulle
GuSp Werkzeugkapitel Kids reden mit - Mitbestimmung auf Truppebene
Programm gestalten[Bearbeiten]
GuSp Hintergrundkapitel Ausgewogene und langfristige Programmplanung
GuSp Werkzeugkapitel Die Heimstunde - Leiter*innen planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Die Patrullenaktion - Kids planen Programm
GuSp Werkzeugkapitel Meine Schritte zum Versprechen - sich für die Pfadfinder*innen entscheiden
GuSp Werkzeugkapitel Schritt für Schritt - Kids wachsen durch selbstgewählte Herausforderungen
GuSp Werkzeugkapitel Das Abenteuer – das Leben mit anderen Augen sehen
GuSp Werkzeugkapitel Der Wettbewerb - die spielerische Standortbestimmung
GuSp Werkzeugkapitel Das Lager
GuSp Werkzeugkapitel Der Hike - die Natur erfahren und Teamgeist erleben
GuSp Werkzeugkapitel Das Spiel
GuSp Werkzeugkapitel Geschlechterbezogenes Arbeiten mit Kids