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Version vom 12. Juni 2020, 12:38 Uhr
[[1, 2 oder 3|]] Spiel
Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[1, 2 oder 3 - Heute das Thema: Wandern|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
Thema: Die Teilnehmer*innen lernen die Grundsätze des Wanderns kennen.
[[1, 2 oder 3 - LGBT|]] Spiel GuSp
Thema: Die Teilnehmer*innen haben sich mit Fragen zum Thema LGBT beschäftigt und Hintergrundinformationen zu den Fragen erhalten.
[[1, 2, 3 - Weberknoten|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[3-Länder-Ball|]] Spiel WiWö
[[Abenteuer "Ritter, Drache und Prinzessin"|]] Abenteuer GuSp GuSp Bundesarbeitskreis
[[Abenteuer zum Judentum|]] Abenteuer GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Abergläubische Holzfäller|]] Programmidee GuSp Gruppe 31 Stadlau
[[Absichtlich unfair|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Activity|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Ad-hoc-Brettspiel|]] Spiel GuSp
[[Adventfeier|]] Programmidee GuSp Klaus Hollinetz
[[Agentur Rainbow|]] Programmidee GuSp Andrea Hazivar (4anaund 2004)
[[Aktiv-Natur-Kim|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Aktivtipp aus dem JOKER - Das PfadfinderInnengesetz in meinem täglichen Leben|]] Programmidee GuSp Joker
[[Alle in einer Reihe|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Apotheken-Kim|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Archäologie|]] Programmidee GuSp Gruppe 36 St. Stanislaus Kostka
[[Auf den Spuren von Phileas Fogg durch...|]] Programmidee GuSp Kolonne Transdanubia
[[Auf der Spur des Schokolade-Diebes|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Auf der Walz|]] Programmidee GuSp Sandra Diwoky & Michael Peter (FreeAc 2003)
[[Aufbruch|]] Programmidee RaRo
Der Aufbruch markiert den finalen Schritt in Richtung Unabhängigkeit und Selbständigkeit innerhalb der Pfadfinder*innen-Gemeinschaft. Er symbolisiert den Übergang von einer Phase der "betreuten Zeit" mit RaRo- Begleiter*innen hin zu eigenständigem Handeln.
Die Methode spielt folgenden Entwicklungsaufgaben zu:
Entwicklungsaufgabe Freundschaften Entwicklungsaufgabe Fähigkeiten und Fertigkeiten Entwicklungsaufgabe Gemeinschaft Entwicklungsaufgabe Herausforderungen und Grenzen
[[Augen zu|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Ausrüstung für eine Wanderung|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[B.P. als Comic|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[B.P. Dart-Quiz|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[B.P. Memory zum selber machen|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[B.P.-Millionenshow|]] Programmidee GuSp Markus Gross
[[Baden Powells Orden|]] Abenteuer GuSp David Pfahler
[[Bahnstrecken auf der Landkarte|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bankräuber-Steckbriefe|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Basteln mit Perlen|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl
[[Baustein 1 - Erster Kontakt mit dem Versprechen|]] Programmidee GuSp AG Meine Schritte zum Versprechen des GuSp-Bundes-AK
[[Baustein 2 - Die drei Prinzipien|]] Programmidee GuSp AG Meine Schritte zum Versprechen des GuSp-Bundes-AK
[[Bazar|]] Programmidee GuSp PfadfinderInnengruppe Bruck an der Leitha
[[Bedeutung des Osterfestes|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bedürfnisschnecke|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Behinderte in der Patrulle|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Behinderungen im täglichen Leben|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Behördenwege|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Beispielheimstunde Versprechensfeier|]] Programmidee GuSp David Pfahler
[[Bergungseinsatz|]] Abenteuer GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Beruferaten|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bewegungskanon|]] Spiel GuSp
[[Bibeltriathlon - Iron man Jesus men|]] Programmidee GuSp Chrisu Jähnl (4anaund 2004)
[[Biblischer Kuchen|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bildhauerwerkstatt|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bildmorse|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[BiPi bei der Wahrsagerin|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[BiPi feiert Geburtstag|]] Abenteuer GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[BiPi's Spirit|]] Programmidee GuSp Werner Ulreich &, Sandra Weil (4anaund 2004)
[[BiPi-Comic darstellen|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[BiPis Grabstein|]] Abenteuer GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Blei gießen|]] Programmidee GuSp Free Life J'M BOREE '03-GuSp-Abenteuerteam
[[BlindenführerIn|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Blumen-Karte aus Abfall|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Bodenzeichen-Memory|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Bodenzeichen-Verfolgungsjagd|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Braille-Schrift|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Brieffreund*innen|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Brückenbau-Wettbewerb|]] Abenteuer GuSp Wirthi
[[Buchtitel zu Bildern erfinden|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Börsengeschäfte und Weltreligionen|]] Programmidee GuSp Free Life J'M BOREE '03-GuSp-Abenteuer
[[Bücher finden|]] Spiel GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[CD-Teelicht|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl
[[Chaoskochen|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[Charta für den Gruppenrat|]]
GL GL-Bundesarbeitskreis
[[Comic gestalten|]] Programmidee WiWö WiWö Bundesarbeitskreis
[[COOKIES oder Brot backen|]] Programmidee GuSp Flo Juen (freelife 2003)
[[Critterball - Ein etwas anderes Mannschaftsspiel|]] Spiel GuSp Spacecamp Techuana 1995
[[Dartscheibe und Straßenverkehr|]] Programmidee GuSp Lo Hufnagl und Andreas Furm
[[Das Christkind hat sich verirrt|]] Spiel GuSp Astrid, Pfadfindergruppe Leoben
[[Das Ei des Kolumbus|]] Programmidee GuSp Katrin Puta und Paul Kubalek (FreeAcs 2003)
[[Das grosse Krabbeln|]] Abenteuer GuSp PfadfinderInnengruppe Bruck an der Leitha
[[Das Jamboree Spiel|]] Programmidee GuSp Paul Kubalek
[[Das Leben des BiPi darstellen|]] Programmidee GuSp Nini, Katrin, Lo (GuSp-Team Gablitz)
[[Das Projekt|]]
RaRo ew
Ein Projekt ist ein einmaliges, zeitlich befristetes Vorhaben mit einem bestimmten Ziel. Um das Ziel zu erreichen, müssen Handlungen geplant und umgesetzt werden.
Das Vorhaben besteht aus drei zeitlich definierten Phasen:
- -- Vorbereitung
- -- Durchführung
- -- Abschluss
In jeder dieser Phasen gibt es einzelne zu durchlaufende Schritte, die durchlaufen werden. Diese werden in den folgenden Absätzen nachfolgend genauer beschrieben werden.
Wenn alle Phasen und Schritte der Projektmethode eingehalten werden, ist die erfolgreiche Durchführung des Projekts viel wahrscheinlicher.