Suche mittels Attribut

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „KurzbeschreibungKurzbeschreibung“ mit dem Wert „Die GuSp üben die Knoten auf spielerische Art.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 12 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Porträt-Weitermalen  + (Die GuSp haben ihre Beobachtungsgabe geschult und sich zeichnerisch betätigt.)
  • Gute Tat Kartei  + (Die GuSp haben sich mit der "täglichen gutDie GuSp haben sich mit der "täglichen guten Tat" auseinandergesetzt und Ideen entwickelt, was sie selbst als Gute Tat vollbringen können. Den GuSp ist bewusst geworden, dass die Gute Tat in vielerlei Gestalt daherkommen kann. Die GuSp haben Ideen für Gute Taten gesammelt, die sie später umsetzen können.gesammelt, die sie später umsetzen können.)
  • Sich REGEN bringt Segen  + (Die GuSp können die Bedeutung des Inhalts Die GuSp können die Bedeutung des Inhalts des Bußsakraments anhand eines Beispiels aus ihrem eigenen Leben erklären. Sie können 1 Bibelgeschichte, die von Verzeihen und der Liebe Gottes handeln, nacherzählen. Die GuSp haben gemeinsam in der Patrulle ein ausländisches Gericht zubereitet.ulle ein ausländisches Gericht zubereitet.)
  • Mafeking - Botenschaften überbringen  + (Die GuSp lernen auf spielerische Art einige Fakten aus dem Leben Baden Powells.)
  • Jamboree-Puzzle  + (Die GuSp lernen die verschiedenen Jamborees kennen.)
  • Sommerlager-Wetter-Wette  + (Die GuSp sollen angeregt werden das Wetter zu beobachten und lernen Vorhersagen über das morgige Wetter zu treffen.)
  • Gesetzespunkte darstellen  + (Die GuSp sollen sich mit einem Gesetzespunkt näher auf kreative Art und Weise auseinandersetzen.)
  • Geschichten weitererzählen  + (Die GuSp sollen sich mit einem Gesetzespunkt näher auf kreative Art und Weise auseinandersetzen.)
  • Rahmengeschichte für ein Österreichquiz  + (Die GuSp testen ihr eigenes Wissen über ihr Heimatland)
  • Das Jamboree Spiel  + (Die GuSp wissen was ein Jamboree ist. Sie haben einige allgemeine Informationen über verschiedene Jamborees erhalten. Die Zusammenarbeit in der Patrulle wird gefördert.)
  • Versteckte Gesetzespunkte  + (Die GuSp wissen, was die Gesetzespunkte bedeuten.)
  • Der Wettbewerb - die spielerische Standortbestimmung (GuSp)  + (Die Guides und Späher wollen Wettbewerbe! Die Guides und Späher wollen Wettbewerbe! Sie sind altersgemäß und werden von den TeilnehmerInnen gerne angenommen. Um die Chancen der Methode optimal zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu vermeiden, sollen aber einige Punkte beachtet werden. Richtig eingesetzt können Wettbewerbe helfen, den Zusammenhalt in einer Patrulle zu stärken und die Motivation an der Teilnahme am Programm zu erhöhen. Wichtig ist dabei vor allem, abwechslungsreiche und für alle Guides und Späher motivierende Aufgabenstellungen zu finden.motivierende Aufgabenstellungen zu finden.)
  • GOLD-Geschlechterbezogenes Arbeiten  + (Die Interessen von Kindern und JugendlicheDie Interessen von Kindern und Jugendlichen sind individuell und nicht geschlechtsabhängig. Bei den PPÖ haben wir Koedukation zum Ziel – das bedeutet, dass beide Geschlechter die gleichen Rechte und Pflichten haben sollen und wir ihnen damit die gleichen Chancen ermöglichen wollen. Unser Programm ist daher absichtlich ganzheitlich und soll auch durch geschlechterübergreifende Angebote erweitert werden. Wir wollen stets beide Geschlechter einbeziehen und bewusst machen, dass sie mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten beide wichtig sind.</br></br>Wichtig dabei ist, dass wir geschlechtsspezifische Vorurteile (z.B. „Mädchen können besser kochen“ oder „Holz hacken ist nur etwas für Burschen“) bewusst kritisch sehen und hinterfragen. Es lohnt sich, aus den klassischen und angelernten geschlechtlichen Rollenbildern auszubrechen und anderes auszuprobieren!n auszubrechen und anderes auszuprobieren!)
  • Regenbogeninsel - Auseinandersetzen mit den Sinnen  + (Die Kids haben sich bewusst mit ihren Sinnen auseinander gesetzt und tba.)
  • Über uns ein Regenbogen  + (Die Kids haben sich mit Pfadfindern aus anderen Ländern persönlich beschäftigt und konnten auch mit Gildepfadfindern über Gemeinsamkeiten und Traditionen sprechen. Sie haben dabei Kontakt zu anderen LagerleitnehmerInnen aufgenommen.)
  • Rubbish Rainbow  + (Die Kids haben sich mit Umweltverschmutzung beschäftigt und angefallenen Abfall sinnvoll verwertet.Als zweite Aufgabe fertigen die Kids eine große Collage mit dem gesammelten Müll, um aus diesem einen riesigen GuSp-Regenbogen zu machen.)
  • Auf der Walz  + (Die Kids haben sich mit einem Beruf genaueDie Kids haben sich mit einem Beruf genauer auseinander gesetzt und ihn näher kennen gelernt. Sie haben Kontakt zu anderen LagerteilnehmerInnen aufgenommen. Die Kids haben sich überlegt, wo sie helfen können und das im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch getan. im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch getan.)
  • Verbots- und Gebotsschilder in der Patrullengemeinschaft  + (Die Kids können Gebots- und Verbotsschilder unterscheiden. Sie haben sich mit der Bedeutung von Regeln (Ge- und Verboten) in ihrer Gemeinschaft auseinandergesetzt.)
  • RainBOwEING - 747  + (Die Kids können Knoten und Bünde praktischDie Kids können Knoten und Bünde praktisch anwenden und eine Notunterkunft bauen (Laubhütte) und wissen über die Problematik verschiedener Behinderungen bescheid und haben spielerisch erfahren, dass durch ein Miteinander und gegenseitige Hilfe selbst schwierige Ziele besser und leichter erreicht werden können als im Alleingang. erreicht werden können als im Alleingang.)
  • Bahnstrecken auf der Landkarte  + (Die Kids können sich auf den sie betreffenden Bahnstrecken der näheren Umgebung orientieren und lernen Distanzen zu schätzen)