Suche mittels Attribut

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „KurzbeschreibungKurzbeschreibung“ mit dem Wert „In diesem Spiel erleben die WiWö, wie wichtig faire Regeln sind.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 11 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Entwicklungsaufgabe Gemeinschaft  + (Hier findest du die Entwicklungsaufgabe '''Gemeinschaft''' für alle Stufen.)
  • Entwicklungsaufgabe Geschlechtsidentität  + (Hier findest du die Entwicklungsaufgabe '''Geschlechtsidentität''' für alle Stufen.)
  • Basiswissen für neue Biberleiter*innen  + (Hier findest du eine Sammlung an Basiswissen, das dir in der ersten Zeit eine Hilfestellung sein kann.)
  • Grafiken, Logos und Drucksorten (GuSp)  + (Hier ist eine Sammlung an verfügbaren Grafiken, Logos und Drucksorten für das Arbeiten in der GuSp- Stufe.)
  • Selbstbild-Fremdbild  + (Ich habe mehr darüber erfahren, wie die anderen Patrullenmitglieder mich sehen. Die Übung stellt einen Einstieg in das Thema dar.)
  • GOLD-Werte  + (In der Verbandsordnung sind die Werte der In der Verbandsordnung sind die Werte der PPÖ aufgelistet. Aber was heißen diese für dich als Gruppenleiter*in? Gehe in deiner Gruppe stets mit gutem Beispiel voran, auch wenn du nicht mehr unmittelbar mit Kindern und Jugendlichen arbeitest. Denke bei deinem Tun immer daran, wofür wir als Pfadfinder und Pfadfinderinnen stehen wollen. In deiner Funktion hast du eine Vorbildwirkung für alle Pfadfinder*innen, sowie auch für die Öffentlichkeit.*innen, sowie auch für die Öffentlichkeit.)
  • Die Patrullenaktion - Kids planen Programm (GuSp)  + (In diesem Kapitel erfährst du, wie du deine Guides und Späher dabei unterstützen kannst, nach und nach immer mehr ihr eigenes Umfeld, ihr Programm und ihre Aktionen eigenständig zu gestalten.)
  • GOLD-Rechte und Pflichten der Gruppenleitung (und des Elternrats)  + (In diesem Kapitel findest du InformationenIn diesem Kapitel findest du Informationen zu den Aufgaben, Rechten und Pflichten der Gruppenleitung und des Elternrates, welche in der Verbandsordnung der PPÖ niedergeschrieben sind. Es lohnt sich, immer wieder mal einen Blick darauf zu werfen, denn vielleicht ist für manche Aufgaben die du übernommen hast eigentlich wer anderer zuständig.men hast eigentlich wer anderer zuständig.)
  • GOLD-Herausforderung Leitung  + (In diesem Kapitel findest du Informationen und Tipps, wie du deine Leiter*innen motivieren, unterstützen und begleiten kannst.)
  • Heimstunden und Programmplanung  + (In diesem Kapitel geht es um die GrundlageIn diesem Kapitel geht es um die Grundlagen der Heimstunden- und Programmplanung, denn eine gute Planung ist meist eine „Garantie" für ein gutes Programm. Zuerst geht es um die langfristige Programmplanung – für was ist eine Jahresplanung gut? - und schließlich um die Planung der einzelnen Heimstunden. um die Planung der einzelnen Heimstunden.)
  • Das WiWö-Erprobungssystem: Weg zum Versprechen  + (In diesem Theorie- und Methodenteil erfährst du, wie du den "Weg zum Versprechen" mit deinen WiWö methodisch umsetzt sowie relevante Hintergrundinfos zu den einzelnen Erprobungspunkten.)
  • Das WiWö-Erprobungssystem: Ein Überblick  + (In diesem Theorieteil erfährst du Wissenswertes über den Aufbau des WiWö-Erprobungssystem)
  • Das WiWö-Erprobungssystem: Einleitung  + (In diesem Theorieteil erfährst du grundlegende Überlegungen zum WiWö-Erprobungssystem)
  • Das WiWö-Erprobungssystem: Umsetzung und Überprüfung  + (In diesem Theorieteil erfährst du wie du das WiWö-Erprobungssystem in dein Programm einbettest und den Fortschritt überprüfst.)
  • Das WiWö-Erprobungssystem: Einleitung und Wissenswertes zum 1. Stern, 2. Stern und Spezialabzeichen  + (In diesem Theorieteil erhältst du grundlegenden Überlegungen zum Erprobungssystem zum 1. Stern, 2. Stern und zu den Spezialabzeichen.)
  • Produktrecherche  + (Informationen einholen; Meinung vertreten)
  • Gegenstände ertasten 2  + (Integration, taktile Wahrnehmung fördern, Verstehen von Behinderung)
  • Merkmal-Kette I  + (Integration; Gruppengefühl steigern, Optische Wahrnehmung schärfen)
  • Morse-Scrabble  + (Interaktion, Bewegung, morsen üben)
  • Gruppenentwicklung  + (Jede Gruppe (ab drei Personen) durchläuft Jede Gruppe (ab drei Personen) durchläuft nach ihrer Bildung einen Prozess, der sie zur Arbeitsfähigkeit bringt. Du bist selbst Teil vieler Gruppen – im Beruf, deiner Ausbildung, deiner Familie, im Freundeskreis und bei den Pfadfinder*innen, bist du selbst Teil solcher Gruppen. Natürlich gilt das auch für deine Kinder und Jugendlichen bei den Pfadfinder*innen. Zur Beschreibung solcher Prozesse gibt es verschiedene sogenannte "Gruppenentwicklungsmodelle", zum Beispiel das Modell der "Gruppenentwicklung nach Tuckman". Dieses Modell kann es dir leichter machen, den jeweiligen Zustand der Gruppe von Kindern oder Jugendlichen bzw. auch des Teams zu verstehen. Jedes Gruppenentwicklungsmodell ist, wie der Name schon sagt, ein Modell – eine Annäherung an die Realität. Modell – eine Annäherung an die Realität.)