Attribut:Definition (Glossary-Definition)
Aus Infopedia
„Definition (Glossary-Definition)“ ist ein Spezialattribut des Datentyps Text. Dieses Attribut ist softwareseitig fest definiert und auch bekannt als Spezialattribut. Es erfüllt eine besondere Funktion, kann aber wie jedes andere benutzerdefinierte Attribut verwendet werden.
- Has preferred property label"Preferred property label" ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das die <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Preferred_property_label">bevorzugte Beschriftung eines Attributs</a> speichert. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.
- Definition (en)
- Definition (de)
- Has property description„Attributbeschreibung <span style="font-size:small;">(Property description)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das es erlaubt, ein Attribut im Kontext einer Sprache zu beschreiben. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.
- Definition of the glossary term (en)
- Definition des Glossar-Eintrags (de)
U
Spielregeln für das Miteinander Leben kennenlernen. +
Unfallsituationen erkennen und vermeiden. +
V
Die Kids können Gebots- und Verbotsschilder unterscheiden. Sie haben sich mit der Bedeutung von Regeln (Ge- und Verboten) in ihrer Gemeinschaft auseinandergesetzt. +
Die Kinder kennen die Verkehrszeichen +
Die Kinder kennen die Bedeutung der für sie wichtigen Verkehrzeichen +
Erste Hilfe +
Gehirn trainieren, Kreatives Denken fördern. +
Die WiWö gestalten eine Versprechensfeier mit. +
Unser Methodenvorschlag sieht für jeden Teilsatz eine Station vor, dauert mehrere Heimstunden und soll spielerisch erklären und greifbar machen, was die einzelnen Passagen und Worte bedeuten.
Hilfreiche Anregungen findest du auch im Fachwissenkapitel zu Gesetz und Versprechen unter dem Unterkapitel Auseinandersetzen mit dem Versprechen. +
Die GuSp wissen, was die Gesetzespunkte bedeuten. +
Jedes Kind zieht seine Hand auf einem Blatt Papier nach. Alternativ kann die Hand zum Beispiel mit einem Wollfaden nachgelegt und aufgeklebt werden. In die Hand schreibt oder zeichnet jedes WiWö, was ihm*ihr Halt gibt. +
Pfaditechnik praktisch anwenden +
Wissen überprüfen, Koordination der Patrulle fördern +
Kinder erfahren etwas über das Leben und Umfeld von Jesus.Kinder vergleichen ihre Vorbilder mit Jesus als Vorbild. +
Die Kinder bewegen sich und bilden kleine Gruppen um sich kennenzulernen. +
W
Die Kinder wiederholen und festigen den Kreuz- und den Diagonalbund sowie die dazugehörigen Knoten.Die Kindererlernen den praktischen Umgang mit Bünden und wissen, worauf es beim Anfertigen eines Bundes ankommt.Die Kinder fertigen ein Spielgerät, dass sie anschließend selbst benutzen.Die Kinder lernen spielerisch, wie sie zusammenhelfen und sich koordinieren müssen, um eine Aufgabe zu bewältigen +
Lernen, was man für eine Wanderung einpackt +
gemeinsamen Rhythmus finden, Gruppengefühl stärken +
Erinnerungsvermögen und Beobachtungsgabe schulen. +