Suche mittels Attribut

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „KurzbeschreibungKurzbeschreibung“ mit dem Wert „Die Geschichte von Frederick wird als Theaterstück aufgeführt.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 11 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Die Bedeutung der Stufenübertritte (GuSp)  + (Der Stufenübertritt ist ein längerer ProzeDer Stufenübertritt ist ein längerer Prozess, der sorgfältige Planung, Durchführung und Nachbereitung erfordert und in den alle beteiligten Personen einzubeziehen sind. Besondere Bedeutung kommt dem richtigen Zeitpunkt zu.</br>Dein Ziel als Leiter*in muss es sein, mit der Überstellung einen breiten und betreuten Übergang von einer Stufe zur nächsten zu schaffen. Der Überstellungsprozess wird erst durch die Integration der neu hinzugekommenen Kinder in den jeweiligen Trupp abgeschlossen.der in den jeweiligen Trupp abgeschlossen.)
  • TradiPfadi  + (Der TradiPfadi ist eine Methode, um sich einer oder mehreren Traditionen bei den Pfadfinder*innen auseinanderzusetzen. Er dient daher als Vorbereitung der Entscheidung über den weiteren Umgang mit der jeweiligen Tradition.)
  • Symbolischer Rahmen  + (Der symbolische Rahmen der Pfadfinder*inneDer symbolische Rahmen der Pfadfinder*innen besteht aus Geschichten, Symbolen, Traditionen und Ritualen, die wir im Rahmen des Programmangebots der jeweiligen Altersstufe einsetzen. Der symbolische Rahmen regt die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen durch Förderung von Kreativität und Einfallsreichtum an. Er hilft den Kindern und Jugendlichen dabei, sich mit unseren grundlegenden Werten zu identifizieren, bietet Raum für das Ausprobieren neuer Rollen und Möglichkeiten und fördert den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Gruppe.nd die Verbundenheit innerhalb der Gruppe.)
  • Kreuzworträtsel zum Leben B.P.'s  + (Detailwissen der GuSp über das Leben Baden Powells fördern.)
  • Knifflige Fragen zu B.P.  + (Detailwissen der GuSp über das Leben Baden Powells fördern.)
  • LeiterInnen-Domino  + (Die ''GuSp'' lernen die Namen der Leiter*innen der Gruppe besser kennen.)
  • Die Charta  + (Die Charta ist eine wichtige Methode, um dDie Charta ist eine wichtige Methode, um den Runden-/Rottenalltag über das Jahr hinweg zu organisieren und die Bedürfnisse jeder*jedes Einzelnen einzubringen und zu berücksichtigen. </br></br>Dazu setzt sich die Runde/Rotte mit ihren Spielregeln und Zielen auseinander und hält sie in einer nachvollziehbaren und zugänglichen Dokumentation fest. Dies wird inhaltlich und methodisch durch die Beg-/leiter*innen unterstützt. </br></br>Die Ergebnisse werden in einem „Werk“ festgehalten, dieses und den Prozess bis zur Entstehung nennt man bei den RaRo „die Charta“. Bei manchen wird dies auch Runden-/Rottenordnung genannt. </br></br>Die Charta sollte mit jedem neuen Mitglied in der Runde/Rotte hinterfragt und erneut durch alle bestätigt werden.gt und erneut durch alle bestätigt werden.)
  • Entwicklungsaufgaben der Biber  + (Die Entwicklungsaufgaben der Biberstufe und eine Erläuterung, was darunter verstanden wird.)
  • Auftrag der PPÖ  + (Die Formulierung unserer Mission basiert aDie Formulierung unserer Mission basiert auf den Fundamenten unserer Bewegung (Definition, Zweck, Grundsätze und Methoden), die im Wesen der beiden Weltverbände WAGGGS und WOSM beschrieben sind. Die Mission sollen diese zeitlosen, abstrakten Grundpfeiler in eine zeitgemäße Formulierung übersetzen. Sie ermöglicht es unserer Bewegung, sich mit ihrer besonderen Rolle und Funktion in unserer heutigen Welt zu positionieren und besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen junger Menschen einzugehen. Unsere Mission soll uns die Richtung geben, in die wir gehen, und eine vereinende und motivierende Funktion erfüllen. Sie beschreibt den Kern dessen, WAS wir tun und für wen, WARUM wir es tun und WIE wir es tun. wen, WARUM wir es tun und WIE wir es tun.)
  • GOLD-Fortschritte für GL  + (Die Fortschritte für Gruppenleiter*innen sDie Fortschritte für Gruppenleiter*innen sind ein Teil des Behelfs „GOLD-Handbuch für Gruppenleiter*innen“ und unterstützen dich dabei, deine Ausbildung zu planen und zu dokumentieren. Sie bieten dir einen Überblick über die gesamte Ausbildung zum*zur Gruppenleiter*in.samte Ausbildung zum*zur Gruppenleiter*in.)
  • Maschine-Spiel  + (Die Gruppe bildet zusammen eine große Maschine.)
  • Spiri-Wanderung  + (Die GuSp Patrullen gestalten eine meditative Wanderung zum Thema "Freundschaft/Gemeinschaft". Sie stellen den Begriff dar, erklären ihn und seine Bedeutung für sich selbst.)
  • Schatzsuche am Papier mit der Windrose  + (Die GuSp beherrschen die Windrose.)
  • Windrosen-Kim  + (Die GuSp beherrschen die Windrose.)
  • Windrosenspiel  + (Die GuSp beherrschen die Windrose.)
  • Domino über B.-P.  + (Die GuSp erhalten einen zeitlichen Überblick über das Leben B.-P.s.)
  • Das Viertellandfest  + (Die GuSp erleben, dass sie einer Gruppe/Kultur angehören. Die GuSp erleben, dass sie neugierig auf andere sein können, keine Angst haben müssen und von anderen lernen können. Die GuSp erfahren, dass Vielfältigkeit wertvoll ist.)
  • Staats- und Regierungsformen kennenlernen  + (Die GuSp haben 3 Staats-/Regierungsformen kennengelernt. Sie können diese 3 Formen grob unterscheiden.)
  • Die Urlaubsinsel Tropico  + (Die GuSp haben erlebt, wie es in ärmeren LDie GuSp haben erlebt, wie es in ärmeren Ländern zugeht, unter welchen Umständen manche Menschen leben müssen und dass oft eine Ausbeutung der Ärmeren durch Reiche stattfindet. Nach dem Abenteuer sollen sich die GuSp bewusst sein, wie unterschiedlich die Verhältnisse auf unserer Welt sind und dass es nötig ist zu helfen.Welt sind und dass es nötig ist zu helfen.)
  • Seilbrücke und Semaphore  + (Die GuSp haben gemeinsam eine einfache Botschaft übermittelt und empfangen und Fertigkeiten zum Bau einer Seilbrücke (Knoten, Seilverspannungen, Umgang mit einem Seilspanner) erlernt. Sie haben die gebaute Seilbrücke selbst ausprobiert.)