Bearbeite: Das Abenteuer – das Leben mit anderen Augen sehen (GuSp)

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „Administratoren, Autoren, Redakteure“ angehören.


Stufe(n)
Inhaltskategorie Dient dazu, die Inhalte gewissen Kategorien zuzuordnen, um später danach abfragen zu können. Neue Einträge durch Tippen und Enter erstellen.
Schlagwörter Beschlagwortung. Neue Einträge durch Tippen und Enter erstellen.
Logo für die Seite Das Logo wird links oben auf der Seite angezeigt. Als Bild kann z.B.das Logo des Behelfs ausgewählt werden, zu dem diese Seite gehört.
Logolink Als Logolink kann der Name einer Infopedia-Seite eingetragen werden, die bei Klick auf das Seitenlogo aufgerufen wird. Z.B. die Stufenseite oder eine Behelfsübersichtsseite.
Kurzbeschreibung Die Kurzbeschreibung soll zusammen mit dem Titel einen ersten Überblick geben, worum es bei diesem Inhalt geht. Sie soll ein bis drei Sätze lang sein und darf keine Formatierungen wie HTML-Tags oder Aufrufe von Templates enthalten.
Autor*in Falls gewünscht, Angabe der Autorin oder des Autors des Inhalts.
Status 1. Entwurf (Inhaltserstellung)<br/>2. Zur Prüfung (Inhalte, die qualitätsgesichert werden sollen.<br/>3. Genehmigt,<br/>4. Überarbeitung (Genehmigte Inhalte, die überarbeitet werden sollen)

Seiteninhalt

Bearbeitung Hier kannst du einen Hinweis anbringen, was du an der Seite geändert hast. Diese Zusammenfassung wird in der Versionierung der Seite gespeichert.

Abbrechen

Autor*inUrsprüngliche Autorin oder Autor eines Beitrags. 
GuSp Bundesarbeitskreis +
KategorieInhaltskategorie 
Grüntöne +  und Programm gestalten +
KurzbeschreibungKurzbeschreibung
Das Abenteuer ist eine der zentralen MethoDas Abenteuer ist eine der zentralen Methoden der GuSp-Stufe. Für die Guides und Späher ist es ein nicht alltägliches Erlebnis, das sie in und mit der Patrulle wagen. Ein Abenteuer hat spezifische Merkmale, die Dauer ist jedoch flexibel. Es gibt bei der Planung verschiedene Zugänge, an ein Abenteuer für Guides und Späher heranzugehen. Die Methode kommt den alterstypischen Bedürfnissen entgegen und hilft dir, konkrete Ziele zu erreichen. Bewusst eingesetzt, kann die Methode Lernfelder für die Bearbeitung einiger Entwicklungsaufgaben anbieten.ung einiger Entwicklungsaufgaben anbieten. +
LogoLogo für die Seite
LogolinkMit dem Logo verlinkte Seite, die bei Klick darauf aufgerufen wird
SchlagwörterSchlagwörter
Abenteuer +
StatusStatus des Inhalts