Suche mittels Attribut

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Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „KurzbeschreibungKurzbeschreibung“ mit dem Wert „durch Bewegung und Geräusch zeigen, wie man sich gerade fühlt“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 11 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • Beispielheimstunde Versprechensfeier  + (Wir haben den Jugendlichen den Rahmen geboten bei einer Feier ihr Pfadfinderversprechen abzulegen)
  • Von 0 auf 100  + (Wissen überprüfen, Koordination der Patrulle fördern)
  • Heißer Draht  + (Zusammenarbeit in der Patrulle fördern)
  • Die GuSp- Stufe im Überblick (GuSp)  + ([[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|Logo:[[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|Logo: PPÖ/Paul Kubalek]]</br>Die Altersstufe der Guides und Späher umfasst die 10- bis 13-jährige Pfadfinder*innen. Als Leiter*in der GuSp-Stufe hast du den pädagogischen Auftrag die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und jungen Jugendlichen zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu fördern. Du erreichst dies indem du die Pfadfinder*innenmethode anwendest, mit dem geplanten Programm alle acht Schwerpunkte abdeckst und die Guides und Späher bei der Bearbeitung ihrer Entwicklungsaufgaben unterstützt. Das klingt nach einer großen Herausforderung, aber keine Sorge, wenn du die Methoden der GuSp-Stufe richtig anwendest, bist du auf dem richtigen Weg. anwendest, bist du auf dem richtigen Weg.)
  • Geschlechterbezogene Pädagogik als Teil des Ganzen (GuSp)  + ([[Datei:Grüntöne.png|links|rahmenlos|Logo: PPÖ/Paul Kubalek]])
  • Gestaltung von Festen durch die Patrullen  + ([[Patrullenaktion]] Planen und Durchführen)
  • Süßigkeiten ziehen  + (alle nehmen sich Süßigkeiten und teilen sich so in Gruppen ein)
  • Pause  + (besseres Weiterarbeiten danach)
  • Wäscheklammern  + (den anderen Spielerinnen Wäscheklammern von der Kleidung abnehmen oder anstecken)
  • Patrullenwappen  + (die Situation der Patrulle bewusst machen; kleine Probleme, die die ganze Patrulle betreffen, im Patrullengespräch behandeln; mittels darstellen der eigenen Sichtweise und hören der anderen Perspektiven die anderen verstehen lernen)
  • Bergungseinsatz  + (ein Abenteuer erleben)
  • Tropengewitter  + (ein selbst gemachtes Tropengewitter)
  • Schuhsalat  + (einen Kreis mit zufällig ausgewählten Schuhen an den Füßen bilden)
  • Was machst du denn?  + (etwas anderes sagen, als man tut)
  • Tischgebet  + (freie Formulierung von Gebeten, Gebetssammlung)
  • Wanderndes Klatschen  + (gemeinsamen Rhythmus finden, Gruppengefühl stärken)
  • Au ja!  + (jede darf etwas sagen, was dann alle machen)
  • Margerite  + (jede darf etwas vormachen, was dann im Kreis herumgeht)
  • Paranoia  + (jede versucht, eine “Beschützerin” zwischen sich und eine “Verfolgerin” zu bringen)
  • Jammern  + (kontrolliert die Genervtheit herauslassen)