Quelltext der Seite Methoden der Stufen

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „Administratoren, Autoren, Redakteure“ angehören.


Du kannst den Quelltext dieser Seite betrachten und kopieren.

Die folgende Vorlage wird auf dieser Seite verwendet:

Zurück zur Seite Methoden der Stufen.

… weitere Daten zur Seite „Methoden der Stufen
KategorieInhaltskategorie 
Fachwissen für Jugendleiter*innen +
KurzbeschreibungKurzbeschreibung
<nowiki>Bei den Methoden der Stufen <nowiki>Bei den Methoden der Stufen handelt es sich um eine Sammlung von Methoden jeder Altersstufe, die eine altersgemäße Umsetzung der <style data-mw-deduplicate="TemplateStyles:r7723">.mw-parser-output .randnotiz{clear:right;border-top:solid 0.5rem #aaa;padding-top:0.1rem;padding-right:0.5rem;padding-bottom:0.5rem;padding-left:0.5rem;margin-top:0.5rem;overflow-wrap:break-word;orphans:6;widows:6}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:left;font-size:1rem;margin-top:0;padding:0;border:0;color:#aaa;text-align:right}.mw-parser-output .randnotiz.wichtig,.mw-parser-output .randnotiz.ppoe{border-color:#b51f1f}.mw-parser-output .randnotiz.wichtig i,.mw-parser-output .randnotiz.ppoe i{color:#b51f1f}.mw-parser-output .randnotiz.biber{border-color:#ad7e42}.mw-parser-output .randnotiz.biber i{color:#ad7e42}.mw-parser-output .randnotiz.wiwoe{border-color:#f7e400}.mw-parser-output .randnotiz.wiwoe i{color:#f7e400}.mw-parser-output .randnotiz.gusp{border-color:#009960}.mw-parser-output .randnotiz.gusp i{color:#009960}.mw-parser-output .randnotiz.caex{border-color:#353990}.mw-parser-output .randnotiz.caex i{color:#353990}.mw-parser-output .randnotiz.raro{border-color:#ce0026}.mw-parser-output .randnotiz.raro i{color:#ce0026}@media screen and (max-width:576px){.mw-parser-output .randnotiz{border-bottom:solid 0.1rem #aaa;border-left:solid 0.1rem #aaa;border-right:solid 0.1rem #aaa}.mw-parser-output .randnotiz-icon{text-align:left;margin-right:0.5rem}}@media screen and (min-width:576px){.mw-parser-output .randnotiz{margin-left:3rem!important}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:right;font-size:1.5rem;position:absolute;left:-3.5rem;top:-1.4rem;margin-left:1rem}}@media screen and (min-width:1550px){.mw-parser-output .randnotiz{position:absolute;right:-200px;width:250px;margin-left:0!important}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:right;font-size:2rem;position:absolute;left:-4rem;top:-1.8rem}}@media print{.mw-parser-output .randnotiz{float:right;position:relative;width:15%;right:-20%}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:left;font-size:2rem;position:relative;top:-1.6rem;left:-3.6rem;margin-right:-3rem}}.mw-parser-output li>.verweis.randnotiz{display:none!important}</style><span class="d-inline noglossary" data-toggle="popover" data-placement="right" data-trigger="hover" title="Pfadfinder*innenmethode" data-content="Die Pfadfinder*innenmethode ist die Methode, nach der wir arbeiten, die uns von anderen Kinder- und Jugendorganisationen unterscheidet, die uns also einzigartig macht und die die Umsetzung des pädagogischen Auftrags ermöglicht.">Pfadfinder*innenmethode</span><span class="col-12 col-sm-4 col-md-2 mb-3 ml-sm-4 d-none d-print-inline-block float-sm-right randnotiz verweis"><i class="fas fa-fw fa-arrow-circle-right randnotiz-icon"></i>Siehe auch Kapitel "Pfadfinder*innenmethode"</span> und/oder <style data-mw-deduplicate="TemplateStyles:r7723">.mw-parser-output .randnotiz{clear:right;border-top:solid 0.5rem #aaa;padding-top:0.1rem;padding-right:0.5rem;padding-bottom:0.5rem;padding-left:0.5rem;margin-top:0.5rem;overflow-wrap:break-word;orphans:6;widows:6}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:left;font-size:1rem;margin-top:0;padding:0;border:0;color:#aaa;text-align:right}.mw-parser-output .randnotiz.wichtig,.mw-parser-output .randnotiz.ppoe{border-color:#b51f1f}.mw-parser-output .randnotiz.wichtig i,.mw-parser-output .randnotiz.ppoe i{color:#b51f1f}.mw-parser-output .randnotiz.biber{border-color:#ad7e42}.mw-parser-output .randnotiz.biber i{color:#ad7e42}.mw-parser-output .randnotiz.wiwoe{border-color:#f7e400}.mw-parser-output .randnotiz.wiwoe i{color:#f7e400}.mw-parser-output .randnotiz.gusp{border-color:#009960}.mw-parser-output .randnotiz.gusp i{color:#009960}.mw-parser-output .randnotiz.caex{border-color:#353990}.mw-parser-output .randnotiz.caex i{color:#353990}.mw-parser-output .randnotiz.raro{border-color:#ce0026}.mw-parser-output .randnotiz.raro i{color:#ce0026}@media screen and (max-width:576px){.mw-parser-output .randnotiz{border-bottom:solid 0.1rem #aaa;border-left:solid 0.1rem #aaa;border-right:solid 0.1rem #aaa}.mw-parser-output .randnotiz-icon{text-align:left;margin-right:0.5rem}}@media screen and (min-width:576px){.mw-parser-output .randnotiz{margin-left:3rem!important}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:right;font-size:1.5rem;position:absolute;left:-3.5rem;top:-1.4rem;margin-left:1rem}}@media screen and (min-width:1550px){.mw-parser-output .randnotiz{position:absolute;right:-200px;width:250px;margin-left:0!important}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:right;font-size:2rem;position:absolute;left:-4rem;top:-1.8rem}}@media print{.mw-parser-output .randnotiz{float:right;position:relative;width:15%;right:-20%}.mw-parser-output .randnotiz-icon{float:left;font-size:2rem;position:relative;top:-1.6rem;left:-3.6rem;margin-right:-3rem}}.mw-parser-output li>.verweis.randnotiz{display:none!important}</style><span class="d-inline noglossary" data-toggle="popover" data-placement="right" data-trigger="hover" title="Entwicklungsaufgaben" data-content="Unser Auftrag (die Mission der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs) gibt uns Pfadfinderleiter*innen den pädagogischen Auftrag, die ganzheitliche Entwicklung junger Menschen zu fördern. Wir erreichen das, indem wir Kindern und Jugendlichen Lernfelder anbieten, in denen sie die für sie gerade relevanten Entwicklungsaufgaben bearbeiten können. Lernfelder orientieren sich an konkreten Problemstellungen, die sich aus den Entwicklungsaufgaben ableiten. Sie geben den Rahmen für Lernsituationen vor, in denen diese Aufgabenstellungen eigenständig bearbeitet werden sollen. Diese Lernfelder gestalten wir auf Basis der Pfadfinder*innenmethode sowie der acht Schwerpunkte.">Entwicklungsaufgaben</span><span class="col-12 col-sm-4 col-md-2 mb-3 ml-sm-4 d-none d-print-inline-block float-sm-right randnotiz verweis"><i class="fas fa-fw fa-arrow-circle-right randnotiz-icon"></i>Siehe auch Kapitel "Entwicklungsaufgaben"</span> unterstützen.</nowiki></span> unterstützen.</nowiki>
LogoLogo für die Seite
LogolinkMit dem Logo verlinkte Seite, die bei Klick darauf aufgerufen wird
SchlagwörterSchlagwörter
Stufen +  und methoden +
StatusStatus des Inhalts
StufeStufe
Biber +, WiWö +, GuSp +, CaEx +, RaRo +  und GL +