Attribut:Definition (Glossary-Definition)

Aus Infopedia
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G
Die GuSp sollen sich mit einem Gesetzespunkt näher auf kreative Art und Weise auseinandersetzen.  +
Die Kinder erkennen, dass die Gesetzespunkte im täglichen Leben zu finden sind.  +
[[Patrullenaktion]] Planen und Durchführen  +
Kids sollen aus Comic-Bildern und Gesetzespunkten eine clevere Geschichte machen (neue Bildfolge und Text) in der eine typische, zum Gesetzespunkt passende Szene dagestellt werden soll  +
Anderen einen Tanz beibringen.  +
Jedes WiWö stellt sich selbst eine kleine Aufgabe, um neue Gewohnheiten zu entwickeln, die die eigene Gesundheit fördern.  +
Auseinandersetzen mit Ängsten und Hoffnungen  +
Schauspielen, Spontanität fördern  +
Kooperatives Spiel  +
Es soll allen Leiter*innen klar werden, was die eigene Gruppe ausmacht.  +
Ein Gruppenhandbuch (und seien es auch nur fünf Seiten), wo all die geschriebenen und ungeschriebenen "Regeln" oder „Gesetze“ festgehalten sind, ist eine wirklich gute Sache! Überlegt einmal im Gruppenrat, was in so einem Handbuch alles Wichtiges über eure Gruppe stehen sollte. Was sollte ein neues Gruppenmitglied alles wissen, wenn es in eurer Gruppe zu leiten oder mitarbeiten anfängt? Nach 15 Minuten Brainstorming habt ihr sicher schon ein komplettes Inhaltsverzeichnis eures neuen Gruppenhandbuches.  +
Bewegungsspiel, Selbsteinschätzung  +
Pfadfinderinnen und Pfadfinder zwischen 10 und 13 Jahren heißen Guides (Mädchen) und Späher (Buben)  +
Reflektieren über, motivieren zur [[Guten Tat]]; eigene Stärken und Schwächen  +
Die GuSp haben sich mit der "täglichen guten Tat" auseinandergesetzt und Ideen entwickelt, was sie selbst als Gute Tat vollbringen können. Den GuSp ist bewusst geworden, dass die Gute Tat in vielerlei Gestalt daherkommen kann. Die GuSp haben Ideen für Gute Taten gesammelt, die sie später umsetzen können.  +
H
Kennen lernen von anderen Gruppenhalstüchern.  +
Erproben von handwerklichen und künstlerischem Geschick, kaufmännisches Agieren, Argumentation  +
Auseinandersetzen mit dem Thema Migration, Flüchtlinge  +
Die Kinder lernen die Umgebung des Heims kennen.  +
Zusammenarbeit in der Patrulle fördern  +