Unternehmen - Reflexion Leitungsteam

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Du hast dir mit deinem Leistungsteam ganz zu Beginn des Unternehmens Gedanken über das Unternehmen gemacht und ihr habt euch ein Ziel gesetzt, was eure Jugendlichen mit diesem Unternehmen erreichen, erleben, erfahren sollen. Und ihr habt einen Input dafür geplant.

Jetzt ist es an euch (ohne die Jugendlichen) zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.

  • Wurde euer Ziel erreicht – warum? Warum nicht?
  • Hat euer Input so funktioniert, wie gedacht – warum? Warum nicht?
  • War das Thema des Unternehmens passend für die CaEx?
  • Wie haben sich eure CaEx mit dem Input und dem Unternehmen an sich (Ablauf, Methoden, Schwierigkeiten ...) getan?
  • Haben sich eure CaEx (oder einzelne) weiterentwickelt?
  • Wie ist es euch als Leitungsteam und eurer Rolle darin im Unternehmen gegangen?


Dokumentiert das Unternehmen aus eurer Sicht und haltet Erkenntnisse fest, um später wieder darauf zurückgreifen zu können. Aber bedenke dabei, dass ein Unternehmen oder ein Input, der mit diesem Trupp gut funktioniert hat, bei einem anderen Trupp nicht genauso gut funktionieren muss, weil die Jugendlichen andere sind, die andere Interessen und Bedürfnisse haben können. Manchmal reichen aber schon ein paar kleine Änderungen oder die Art des Inputs kann auf ein anderes Thema umgelegt werden und dann kann es hilfreich sein, wenn man auf die Dokumentationen vorangegangener Unternehmen zurückgreifen kann.

… weitere Daten zur Seite „Unternehmen - Reflexion Leitungsteam
KategorieInhaltskategorie 
Indigo +
StatusStatus des Inhalts