Was mir an dir gefällt

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Was mir an dir gefällt
Art der Methode Programmidee
Stufe WiWö
Schwerpunkt Spirituelles Leben
Schlagwörter 2. stern, herz, ruhig, wiwö-eps
Gruppengröße Großgruppe
Vorbereitungsaufwand 1: gering
Dauer 20 Minute
Ort drinnen, draußen
Autor*in WiWö Bundesarbeitskreis
Status Genehmigt
Letzte Änderung am 7. 2. 2023 von Elisabeth.BAAR.
Export PDF

Kurzbeschreibung

Die WiWö werden mit dieser Methode angeregt, etwas Nettes über jemand anderen aus der Gruppe zu sagen.

Inhalte

Das WiWö-Erprobungssystem: Weg zum 2. Stern: Erprobungspunkt „Ich überlege, was für mich in meinem Leben wertvoll ist und gestalte etwas dazu."

Material

entweder je ein Foto von jedem Kind oder ein Kärtchen mit dem Namen

Detailbeschreibung

Ablauf

Die Fotos liegen verdeckt in der Mitte. Nach der Reihe darf jedes Kind eines aufdecken und etwas Nettes über das Kind auf dem Foto sagen. Beispiele: „Lisa, ich finde es toll wie gut du Rätsel löst!“ „Demir, ich weiß, dass du gut Fußballspielen kannst.“ „Maja, du hast mir gestern gezeigt, wie man ein Schiff faltet. Danke!“