Retten

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Retten
Art der Methode Spiel
Stufe WiWö
Schwerpunkt Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft
Schlagwörter kooperation, ruhig, WiWö-EPS, WiWö-EPS, ohne material, wegzumversprechen, herz, hand
Gruppengröße Großgruppe
Vorbereitungsaufwand 0: keiner
Dauer 15 Minuten
Ort drinnen
Autor*in WiWö Bundesarbeitskreis
Status Genehmigt
Letzte Änderung am 1. 11. 2022 von Wolfgang.Rauter.
Export PDF

Kurzbeschreibung

Ein Spiel, bei dem die WiWö aufeinander achten.

Inhalte

WiWö-Erprobungssystem: Weg zum Versprechen: "Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, worauf ich vertrauen kann und was mir wichtig ist."

Material

keines, eventuell Musik

Detailbeschreibung

Ablauf

Die WiWö werden in vier gleich große Gruppen unterteilt. Jede Gruppe bekommt eine Nummer und alle gehen verteilt im Raum herum. Wird eine der Nummern von dir gerufen, so muss sich diese Gruppe langsam zu Boden fallen lassen und die Aufgabe der anderen Gruppen ist es, die Mitspieler der „verletzten“ Gruppe zu retten, sodass sie nicht auf den Boden fallen, sondern in die Arme der anderen WiWö.