Wäscheklammern

Aus Infopedia
Version vom 3. Oktober 2022, 21:59 Uhr von Geralds (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wäscheklammern
Art der Methode Spiel
Stufe GuSp
Schwerpunkt
Schlagwörter Auflockerung
Gruppengröße
Vorbereitungsaufwand
Dauer 10 Minuten
Ort drinnen
Autor*in
Status Entwurf
Letzte Änderung am 3. 10. 2022 von Geralds.
Export PDF

Kurzbeschreibung

den anderen Spielerinnen Wäscheklammern von der Kleidung abnehmen oder anstecken

Inhalte

sehr intensives Lauf- und Wuselspiel

Material

Detailbeschreibung

Wäscheklammern

Wäscheklammern ist ein Auflockerungsspiel

Alias:

Geben und Nehmen

Wir brauchen dazu:

drei Wäscheklammern pro Teili, viel Platz zum Laufen (am besten draußen)

So geht es:

Jede Spielerin bekommt drei Wäscheklammern und steckt sich diese gut sichtbar an die Kleidung. Die Tutorin erklärt vor jeder Runde die Regeln und eröffnet und beendet die Runden. Erste Runde: Jede versucht, den anderen Spielerinnen ihre Wäscheklammern abzunehmen und sich selbst an die Kleidung zu stecken. Zweite Runde: Jede Spielerin versucht, ihre eigenen Wäscheklammern anderen Spielerinnen an die Kleidung zu stecken. Wer eine Wäscheklammer fallen lässt, steckt diese wieder bei sich selbst an die Kleidung.

Besondere Hinweise:

Räumt mögliche Stolperfallen, Flaschen und Ähnliches vorher aus dem Weg. Wenn möglich, zieht Kleidungsstücke vorher aus, die leicht reißen (beispielsweise dünne Stoffjacken). Achtet darauf, dass niemand scharfkantige Uhren, Ringe oder andere gefährliche Schmuckstücke trägt.

Wann einsetzen:

Zur intensiven Auflockerung zwischendurch. Besser nicht direkt nach dem Mittagessen.

Weblinks