Methode:Wäscheklammern: Unterschied zwischen den Versionen
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(kein Unterschied)
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Aktuelle Version vom 3. Oktober 2022, 21:59 Uhr
Art der Methode | Spiel |
Stufe | GuSp |
Schwerpunkt | |
Schlagwörter | Auflockerung |
Gruppengröße | |
Vorbereitungsaufwand | |
Dauer | 10 Minuten |
Ort | drinnen |
Autor*in | |
Status | Entwurf |
Letzte Änderung | am 3. 10. 2022 von Geralds. |
Export |
Kurzbeschreibung
den anderen Spielerinnen Wäscheklammern von der Kleidung abnehmen oder anstecken
Inhalte
sehr intensives Lauf- und Wuselspiel
Material
Detailbeschreibung
Wäscheklammern
Wäscheklammern ist ein Auflockerungsspiel
Alias:
Geben und Nehmen
Wir brauchen dazu:
drei Wäscheklammern pro Teili, viel Platz zum Laufen (am besten draußen)
So geht es:
Jede Spielerin bekommt drei Wäscheklammern und steckt sich diese gut sichtbar an die Kleidung. Die Tutorin erklärt vor jeder Runde die Regeln und eröffnet und beendet die Runden. Erste Runde: Jede versucht, den anderen Spielerinnen ihre Wäscheklammern abzunehmen und sich selbst an die Kleidung zu stecken. Zweite Runde: Jede Spielerin versucht, ihre eigenen Wäscheklammern anderen Spielerinnen an die Kleidung zu stecken. Wer eine Wäscheklammer fallen lässt, steckt diese wieder bei sich selbst an die Kleidung.
Besondere Hinweise:
Räumt mögliche Stolperfallen, Flaschen und Ähnliches vorher aus dem Weg. Wenn möglich, zieht Kleidungsstücke vorher aus, die leicht reißen (beispielsweise dünne Stoffjacken). Achtet darauf, dass niemand scharfkantige Uhren, Ringe oder andere gefährliche Schmuckstücke trägt.
Wann einsetzen:
Zur intensiven Auflockerung zwischendurch. Besser nicht direkt nach dem Mittagessen.