Methode:Reiseaktivitäten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Infopedia
K (1 Version importiert) |
K (1 Version importiert) |
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 3. Oktober 2022, 21:44 Uhr
Reiseaktivitäten
Art der Methode | Programmidee |
Stufe | GuSp |
Schwerpunkt | Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt |
Schlagwörter | Reisen, Meinung, Diskussion |
Gruppengröße | |
Vorbereitungsaufwand | |
Dauer | 30 Minuten |
Ort | drinnen, draußen |
Autor*in | Lo Hufnagl und Andreas Furm |
Status | Entwurf |
Letzte Änderung | am 3. 10. 2022 von Geralds. |
Export |
Kurzbeschreibung
Die Kinder lernen, wie man sich bei verschiedenen Interessen "zusammenstreitet".
Material
Personenkarten, Programmideen
Detailbeschreibung
Reiseaktivitäten ist eine Programmidee zum Thema Reisen und Diskutieren, die eigene Meinung vertreten.
Ziel
Die Kinder lernen, wie man sich bei verschiedenen Interessen "zusammenstreitet".
Beschreibung
Jedes Kind bekommt eine Personenkarte, auf der steht, was die betreffende Person interessiert. Dann bekommt jede Patrulle eine Liste mit Ideen, was man z. B. in London unternehmen kann (Museen, Freitzeitaktivitäten....) Anschließend muss sich jede Patrulle auf ein Tagesprogramm einigen, sodass für jedeN was dabei ist. Die Kinder sollen dabei die Interessen ihrer zugeteilten Personen vertreten und nicht ihre eigenen.