Biberlied: Unterschied zwischen den Versionen
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
− | Strophe 1<br /> | + | ''Strophe 1''<br /> |
Ich bin Biber, <br /> | Ich bin Biber, <br /> | ||
Ich bin Biber, <br /> | Ich bin Biber, <br /> | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
− | Strophe 2<br /> | + | ''Strophe 2''<br /> |
Biber lernen, <br /> | Biber lernen, <br /> | ||
Biber Spielen, <br /> | Biber Spielen, <br /> | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | Strophe 3<br /> | + | ''Strophe 3''<br /> |
Unser Wahlspruch der heißt teilen, <br /> | Unser Wahlspruch der heißt teilen, <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
− | Strophe 4<br /> | + | ''Strophe 4''<br /> |
Doch jetzt müssen wir nachhause, <br /> | Doch jetzt müssen wir nachhause, <br /> | ||
sind recht vorsichtig und schlau, <br /> | sind recht vorsichtig und schlau, <br /> | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
− | Strophe 1<br /> | + | ''Strophe 1''<br /> |
mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen <br /> | mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen <br /> | ||
mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen <br /> | mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen <br /> | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
<br /> | <br /> | ||
− | Strophe 2<br /> | + | ''Strophe 2''<br /> |
mit Zeigefinger auf Schläfe tippen<br /> | mit Zeigefinger auf Schläfe tippen<br /> | ||
im Kreis drehen<br /> | im Kreis drehen<br /> | ||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
<br /> | <br /> | ||
− | Strophe 3<br /> | + | ''Strophe 3''<br /> |
Handflächen vor dem Körper zusammenführen (unser Wahlspruch); Handflächen auseinandernehmen (teilen) <br /> | Handflächen vor dem Körper zusammenführen (unser Wahlspruch); Handflächen auseinandernehmen (teilen) <br /> | ||
alle fassen sich an den Händen oder alle breiten die Arme zur Seite aus<br /> | alle fassen sich an den Händen oder alle breiten die Arme zur Seite aus<br /> | ||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
mit den Händen hinter dem Rücken während der Liedzeile 4x Klatschen<br /> | mit den Händen hinter dem Rücken während der Liedzeile 4x Klatschen<br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | Strophe 4<br />auf der Stelle gehen<br />mit der Hand ein Dach über den Augen bilden (vorsichtig); mit Zeigefinger auf Schläfe tippen (schlau)<br />Daumen hoch <br /> alle gehen in die Hocke | + | ''Strophe 4''<br />auf der Stelle gehen<br />mit der Hand ein Dach über den Augen bilden (vorsichtig); mit Zeigefinger auf Schläfe tippen (schlau)<br />Daumen hoch <br /> alle gehen in die Hocke |
|3=g}} | |3=g}} | ||
− | + | {{Weblink|Link zum Lied "Oh, My Darling Clementine"|2=https://www.youtube.com/watch?v=Gj4widCEb1s}} | |
− | Link zum Lied "Oh, My Darling Clementine" |
Aktuelle Version vom 1. März 2025, 17:22 Uhr
Das Biberlied wird zu Melodie von "Oh, My Darling Clementine"
Strophe 1
Ich bin Biber,
Ich bin Biber,
ich bin froh, dass ich es kann.
zuerst bilden wir das Ufer und dann bauen wir den Damm.
Strophe 2
Biber lernen,
Biber Spielen,
miteinander in dem Bau
und wir haben auch ein Motto komm
und schau dir´s an genau.
Strophe 3
Unser Wahlspruch der heißt teilen,
Unser Teich ist wie ein Kranz,
Und wir Singen und wir basteln
und wir klatschen mit dem Schwanz.
Strophe 4
Doch jetzt müssen wir nachhause,
sind recht vorsichtig und schlau,
Schlüpfen all in unsern Bau
Strophe 1
mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen
mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen
Arme abgewinkelt abwechselnd hoch und runter
alle fassen sich an den Händen oder alle breiten die Arme zur Seite aus (das Ufer); dann heben alle die Arme (den Damm)
Strophe 2
mit Zeigefinger auf Schläfe tippen
im Kreis drehen
Arme zur Seite strecken
mit Fingern eine Brille/Fernglas bilden und im Kreis herumschauen
Strophe 3
Handflächen vor dem Körper zusammenführen (unser Wahlspruch); Handflächen auseinandernehmen (teilen)
alle fassen sich an den Händen oder alle breiten die Arme zur Seite aus
Gitarre spielen darstellen (Singen); mit Fingern Schere darstellen (basteln)
mit den Händen hinter dem Rücken während der Liedzeile 4x Klatschen
auf der Stelle gehen
mit der Hand ein Dach über den Augen bilden (vorsichtig); mit Zeigefinger auf Schläfe tippen (schlau)
Daumen hoch
alle gehen in die Hocke