Methode:Clown: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | *Ein Person wird bestimmt diese übernimmt die Aufgabe des Kommissar und muss aus dem Raum gehen. | |
− | + | *Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown. | |
− | == | + | *Kommissar wird wieder in den Raum geholt. |
− | Spielzeit je nach Ausdauer | + | *Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um. |
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+ | *Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist. | ||
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Aktuelle Version vom 5. November 2022, 10:39 Uhr
Clown
Art der Methode | Spiel |
Stufe | GuSp |
Schwerpunkt | Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft |
Schlagwörter | Sinne, spiel |
Gruppengröße | Großgruppe |
Vorbereitungsaufwand | 0: keiner |
Dauer | 15 Minuten |
Ort | drinnen, draußen |
Autor*in | Lo Hufnagl und Andreas Furm |
Status | Genehmigt |
Letzte Änderung | am 5. 11. 2022 von Michael.Suhadolnik. |
Export |
Kurzbeschreibung
Clown ist ein Spiel bei dem die Sinne geschärft werden.
Inhalte
Sinnesschärfung
Material
keines
Detailbeschreibung
Vorbereitung/Aufbau
- Es wird mit allen Mitspielern ein Kreis gebildet.
Ablauf
- Ein Person wird bestimmt diese übernimmt die Aufgabe des Kommissar und muss aus dem Raum gehen.
- Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown.
- Kommissar wird wieder in den Raum geholt.
- Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um.
Wertung/Bewertung
- Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist.
Variationen
- Spielzeit je nach Ausdauer.