Methode:Clown: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 21: Zeile 21:
 
*Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown.
 
*Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown.
 
*Kommissar wird wieder in den Raum geholt.
 
*Kommissar wird wieder in den Raum geholt.
 +
*Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um.
  
 
===Wertung/Bewertung===
 
===Wertung/Bewertung===
*Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um.
 
 
*Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist.
 
*Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist.
  

Version vom 5. November 2022, 08:33 Uhr

Clown
Art der Methode Spiel
Stufe GuSp
Schwerpunkt Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft
Schlagwörter Sinne, spiel
Gruppengröße Großgruppe
Vorbereitungsaufwand 0: keiner
Dauer 15 Minuten
Ort drinnen, draußen
Autor*in Lo Hufnagl und Andreas Furm
Status Zur Prüfung
Letzte Änderung am 5. 11. 2022 von Michael.Suhadolnik.
Export PDF

Kurzbeschreibung

Clown ist ein Spiel bei dem die Sinne geschärft werden.

Inhalte

Sinnesschärfung

Material

keines

Detailbeschreibung

Vorbereitung/Aufbau

  • Es wird mit allen Mitspielern ein Kreis gebildet.

Ablauf

  • Ein Person wird bestimmt diese übernimmt die Aufgabe des Kommissar und muss aus dem Raum gehen.
  • Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown.
  • Kommissar wird wieder in den Raum geholt.
  • Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um.

Wertung/Bewertung

  • Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist.

Variationen

  • Spielzeit je nach Ausdauer.