Methode:Clown: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Infopedia
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
}} | }} | ||
===Vorbereitung/Aufbau=== | ===Vorbereitung/Aufbau=== | ||
− | Es wird mit allen Mitspielern ein Kreis gebildet. | + | *Es wird mit allen Mitspielern ein Kreis gebildet. |
===Ablauf=== | ===Ablauf=== | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
===Variationen=== | ===Variationen=== | ||
− | Spielzeit je nach Ausdauer | + | *Spielzeit je nach Ausdauer |
[[Kategorie:PIK8]] | [[Kategorie:PIK8]] |
Version vom 5. November 2022, 08:31 Uhr
Clown
Art der Methode | Spiel |
Stufe | GuSp |
Schwerpunkt | Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft |
Schlagwörter | Sinne, spiel |
Gruppengröße | Großgruppe |
Vorbereitungsaufwand | 0: keiner |
Dauer | 15 Minuten |
Ort | drinnen, draußen |
Autor*in | Lo Hufnagl und Andreas Furm |
Status | Zur Prüfung |
Letzte Änderung | am 5. 11. 2022 von Michael.Suhadolnik. |
Export |
Kurzbeschreibung
Clown ist ein Spiel bei dem die Sinne geschärft werden.
Inhalte
Sinnesschärfung
Material
keines
Detailbeschreibung
Vorbereitung/Aufbau
- Es wird mit allen Mitspielern ein Kreis gebildet.
Ablauf
- Ein Person wird bestimmt diese übernimmt die Aufgabe des Kommissar und muss aus dem Raum gehen.
- Ist der Kommissar nicht mehr im Raum wird eine weitere Person bestimmt, diese übernimmt die Rolle des Clown.
- Kommissar wird wieder in den Raum geholt.
Wertung/Bewertung
- Clown zwinkert unauffällig eine Person an. Wer angezwinkert wird fällt vor Lachen um.
- Kommissar muss herausfinden, wer der Clown ist.
Variationen
- Spielzeit je nach Ausdauer