Methode:BiPi bei der Wahrsagerin: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Infopedia
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|Schwerpunkt=Weltweite Verbundenheit | |Schwerpunkt=Weltweite Verbundenheit | ||
|Schlagwörter=Baden-Powell | |Schlagwörter=Baden-Powell | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|Dauer=20 Minuten | |Dauer=20 Minuten | ||
|Ort=drinnen; draußen | |Ort=drinnen; draußen | ||
|Autor=Lo Hufnagl und Andreas Furm | |Autor=Lo Hufnagl und Andreas Furm | ||
− | |Status= | + | |Status=Genehmigt |
}} | }} | ||
− | '''B.P. bei der Wahrsagerin/ beim Wahrsager''' ist eine Methode zum Kennenlernen des Lebens von | + | '''B.P. bei der Wahrsagerin/ beim Wahrsager''' ist eine Methode zum Kennenlernen des Lebens von BiPi. |
== Beschreibung == | == Beschreibung == | ||
Folgende Idee kann sehr gut in ein Abenteuer eingebaut werden. | Folgende Idee kann sehr gut in ein Abenteuer eingebaut werden. | ||
− | + | Ein*e Leiter*in kommt als junger B.P. verkleidet zur Patrulle = Wahrsager*in und lässt sich sein künftiges Leben voraussagen. Die Patrulle soll dies natürlich so gut und genau wie möglich machen - die Ehre der Wahrsagerzunft steht schließlich auf dem Spiel! :-) | |
− | Je nach Wissensstand der Patrulle kann sich diese mit dem | + | Je nach Wissensstand der Patrulle kann sich diese mit dem ''Wegweiser'' vorbereiten oder ihn sogar für ihre Weissagung verwenden. |
[[Kategorie:PIK8]] | [[Kategorie:PIK8]] | ||
− |
Aktuelle Version vom 10. Oktober 2024, 21:18 Uhr
BiPi bei der Wahrsagerin
Art der Methode | Spiel |
Stufe | GuSp |
Schwerpunkt | Weltweite Verbundenheit |
Schlagwörter | Baden-Powell |
Gruppengröße | |
Vorbereitungsaufwand | |
Dauer | 20 Minuten |
Ort | drinnen, draußen |
Autor*in | Lo Hufnagl und Andreas Furm |
Status | Genehmigt |
Letzte Änderung | am 10. 10. 2024 von Josef.Boeckle. |
Export |
Kurzbeschreibung
Material
Detailbeschreibung
B.P. bei der Wahrsagerin/ beim Wahrsager ist eine Methode zum Kennenlernen des Lebens von BiPi.
Beschreibung
Folgende Idee kann sehr gut in ein Abenteuer eingebaut werden. Ein*e Leiter*in kommt als junger B.P. verkleidet zur Patrulle = Wahrsager*in und lässt sich sein künftiges Leben voraussagen. Die Patrulle soll dies natürlich so gut und genau wie möglich machen - die Ehre der Wahrsagerzunft steht schließlich auf dem Spiel! :-) Je nach Wissensstand der Patrulle kann sich diese mit dem Wegweiser vorbereiten oder ihn sogar für ihre Weissagung verwenden.