Informationen zu „Zielorientiertes Arbeiten“

Aus Infopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Basisinformationen

AnzeigetitelZielorientiertes Arbeiten
StandardsortierschlüsselZielorientiertes Arbeiten
Seitenlänge (in Bytes)3.774
Seitenkennnummer477
Seiteninhaltssprachede - Deutsch
SeiteninhaltsmodellWikitext
Indizierung durch SuchmaschinenErlaubt
Anzahl der Weiterleitungen zu dieser Seite0
Gezählt als eine InhaltsseiteJa

Seitenschutz

BearbeitenAlle Benutzer (unbeschränkt)
VerschiebenAlle Benutzer (unbeschränkt)
Das Seitenschutz-Logbuch für diese Seite ansehen.

Bearbeitungsgeschichte

SeitenerstellerBiggi (Diskussion | Beiträge)
Datum der Seitenerstellung09:14, 3. Jun. 2022
Letzter BearbeiterBiggi (Diskussion | Beiträge)
Datum der letzten Bearbeitung13:54, 22. Sep. 2022
Gesamtzahl der Bearbeitungen12
Gesamtzahl unterschiedlicher Autoren2
Anzahl der kürzlich erfolgten Bearbeitungen (innerhalb der letzten 90 Tagen)0
Anzahl unterschiedlicher Autoren der kürzlich erfolgten Bearbeitungen0

Seiteneigenschaften

Magisches Wort (1)
  • __INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__
Eingebundene Vorlagen (3)

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet:

… weitere Daten zur Seite „Zielorientiertes Arbeiten
KategorieInhaltskategorie 
Fachwissen für Jugendleiter*innen +
KurzbeschreibungKurzbeschreibung
Ein Ziel ist ein Zustand, den ich erreicheEin Ziel ist ein Zustand, den ich erreichen möchte. Zielorientierung bedeutet, dass ich mein Denken und Handeln auf diesen gewünschten Zustand hin ausrichte. Eine gute Zielorientierung ist, wenn ich mein Handeln so effizient in die Tat umsetze, dass ich den gewünschten Zustand möglichst direkt (das muss nicht gleichzeitig möglichst schnell bedeuten) erreiche.</br></br>Dabei hilft es enorm, Ziele schriftlich zu formulieren (und zwar positiv und möglichst konkret) und in gegebenen Abständen zu kontrollieren, um zu sehen, wie weit man schon ist und gegebenenfalls wieder auf den richtigen Kurs zu steuern. Eine möglichst konkrete Definition des Ziels ist ebenfalls sehr hilfreich, weil man es dann auch bei größeren Projekten in kleinere Etappen einteilen kann ohne den Blick auf das große Ziel zu verlieren.den Blick auf das große Ziel zu verlieren. +
LogoLogo für die Seite
LogolinkMit dem Logo verlinkte Seite, die bei Klick darauf aufgerufen wird
SchlagwörterSchlagwörter
Ziel +  und Zielformulierung +
StatusStatus des Inhalts
StufeStufe
Biber +, WiWö +, GuSp +, CaEx +, RaRo +  und GL +